Press "Enter" to skip to content

Rezept: Guacomole

Guacomole

Ich stellte völlig überrascht fest, dass mein Rezept für Guacomole noch gar nicht auf meinem Blog zu finden ist. Dabei lieben meine beiden Mädels den schnellen Dip aus Avocado. Hier schnell vor einem gemeinsamen Grillen mit Freunden festgehalten. Die Kerne habe ich übrigens extra in die Schüssel gelegt. Der Kern verhindert, dass die Avocado braun wird, der Dip bleibt länger grün und ansehlich, probiert es doch einfach mal aus. Schmeckt nicht nur zu Hähnchen oder Fisch sondern auch zu Rohkost oder einfach auf Brot richtig gut. Da es einer meiner Klassiker beim Grillabend ist, darf es auch noch mit zum BBQ-Event von Sandra.

Zutaten

Für 6 als Dip (neben anderen)

  • 2 Avocados (vorgereift, essreif)
  • 1/2 Zitrone, nur der Saft
  • 100 g Joghurt (oder Saure Sahne)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Avocados längs aufschneiden. Beide Hälften gegeneinander drehen, den Kern bekommt man am Besten heraus, wenn man das Messer in den Kern schlägt und unter leichter Drehbewegung herausnimmt.
  2. Jetzt das Fruchtfleisch einschneiden und mit einem Löffel herauslösen, in eine Schüssel geben und mit der anderen Avocado wiederholen. Mit einer Gabel fein zerdrücken.
  3. Zitronensaft und Joghurt (oder Saure Sahne – je nach Geschmack) untermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Kerne bis zum Servieren rein legen und kühl stellen.

Zubereitungszeit: fertig in 15 Minuten

Schwierigkeit: sehr einfach

Quelle: eigene Version eines Klassikers

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert