Press "Enter" to skip to content

Rezept: Spaghetti mit Garnelen

Spaghetti mit Garnelen

Es sollte schnell gehen, aber trotzdem lecker sein. Schließlich will ich nicht irgendwas genießen, wenn ich Zeit hätte bzw. habe, selber zu kochen. Pasta kann man eigentlich mit allem essen, vor allem aus fast allem eine Sauce machen. War genial lecker, könnte es mal wieder geben.

Zutaten

Für 2 Personen

  • Spaghetti 200 g
  • Salzwasser
  • 1 Schalotte
  • 1 EL Olivenöl
  • 200 ml Weißwein
  • 100 ml Sahne
  • 150 g vorgekochte, küchenfertige Garnelen
  • 1 EL gehackter Dill (TK)
  • Salz, Pfeffer
  • Parmesan nach Belieben

Zubereitung

  1. Salzwasser aufsetzen, darin die Spaghetti nach Packungsangabe kochen.
  2. Die Schalotte schälen, fein hacken.In einer großen Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Schalottenwürfel darin glasig anschwitzen. Mit dem Weißwein ablöschen und auf die Hälfte einreduzieren lassen. Mit der Sahne aufgießen. Die Garnelen zugeben und warm ziehen lassen.
  3. Die Spaghetti abgießen, dabei etwas von dem Nudelwasser auffangen.
  4. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und Dill abschmecken, ggf. mit etwas von dem Nudelwasser aufgießen.
  5. Die Spaghetti unterheben, mit etwas Parmesan bestreut servieren.

Zubereitungszeit: fertig in 25 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert