Press "Enter" to skip to content

Rezept: Sauerampferbutter

Sauerampferbutter

Fremdkochen Grillen Ein Fremdkochen mit Pingpong-Effekt: da rühre ich eine Bärlauchbutter, Sus macht daraus eine Sauerampferbutter, die mir wieder so gut gefällt, dass ich mir auf dem Markt auch gleich ein Bund Sauerampfer mitgenommen habe. Die Butter ist toll, etwas frischer als „normale“ Kräuterbutterversionen. Zu Fleisch nicht so toll (allenfalls zu Hähnchen in Abhängigkeit von der Marinade), aber zu gegrilltem Fisch ein absolutes Gedicht! Kann ich nur absolut empfehlen!! Da ein Grillabend ohne Beilagen auch nichts ist, darf es gleich noch bei der Hüttengilfe fremdgekocht werden. Ich hoffe, das passt! Denn die Butter ist echt empfehlenswert!

Zutaten

Für 3 kleine Rollen Kräuterbutter

  • 125 g Butter
  • 1 kleines Bund Sauerampfer
  • 1 TL Zitronensaft
  • Meersalz

Zubereitung

  1. Die Butter aus dem Kühlschrank nehmen, in eine hohe Schüssel geben. Mit dem Knethaken und dem Zitronensaft etwas weich kneten.
  2. Sauerampfer waschen, trockenschütteln, putzen, fein hacken. Zur Butter geben, unterrühren, mit Salz abschmecken.
  3. Portionsweise in Frischhaltefolie wickeln, nach Bedarf im TK lagern.

Zubereitungszeit: fertig in 15 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Sus vom CorumBlog

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert