Press "Enter" to skip to content

Rezept: Mango-Minz-Chutney

Mango-Minz-Chutney

HighFoodality Blog-Event Cookbook of ColorsIch habe das Mango-Minz-Chutney jetzt schon zweimal gemacht und war jedes Mal total begeistert. Was wohl nicht zuletzt an den tollen Flugmangos lag, die ich im Angebot im Großmarkt bekommen hatte. Wir haben es einmal zum Fisch im Bananenblatt gegessen und auch zum Tandoori-Hähnchen, harmonierte beides Mal wunderbar, ich persönlich fand es zum Fisch fast noch ein Hauch besser. Auf jeden Fall superfruchtig und total ausgewogen. Hält sich leider nicht sehr lange, spätestens nach 2 Tagen im Kühlschrank (meine Erfahrung) sollten die Reste verbraucht werden. Aber keine Sorge, das kann man auch pur löffeln! Mal wieder eine genial leckere und schnelle Grillbeilage.

Zutaten

Reicht für 4 als Beilage zu gegrilltem

  • 2 Flug-Mangos (es braucht süße und reife dafür)
  • 1/2 EL Öl (Sonnenblumenöl genommen)
  • 2 EL Apfelessig
  • 1/2 TL Zucker (braunen Rohrzucker genommen)
  • 1/4 TL grobes Meersalz
  • 1/4 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 3 Stiele Minze

Zubereitung

  1. Mangos längs dritteln. Im mittleren Drittel ist der Kern, das Fruchtfleisch rautenförmig einschneiden und dann die Schale nach außen klappen, aus der Schale lösen. das mittlere Drittel schälen, dann das Fruchtfleisch um den Kern herum abschneiden und ebenfalls würfeln.
  2. Jetzt die restlichen Zutaten zur Mango geben, vorsichtig durchmischen.
  3. Kurz vorm Servieren die Minze waschen, trockenschütteln, die Blätter fein hacken und unterheben.

Zubereitungszeit: fertig in 15 Minuten

Schwierigkeit: gute Flugmangos finden, die auch bezahlbar sind

Quelle: wenig variiert nach Weber Grillbibel, S. 130

Schmeckt zu: Hähnchen oder asiatisch mariniertem Fisch

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert