Press "Enter" to skip to content

Rezept: Salzige Waffeln

Salzige Waffeln

Wir hatten neulich mal wieder pikante Waffeln gemacht. Da diese hier relativ einfach und unkompliziert sind, finde ich es ein gutes Grundrezept für eben nicht süße, sondern salzige Waffeln. Im Buch heißen sie englische Waffeln. Was sie englisch macht, ist leider nicht dabei erwähnt. Sehr lecker! Ich hatte allerdings den Vollkornanteil etwas erhöht, deswegen brauchten wir etwas mehr Buttermilch. Sehr lecker, unsere Mädels liebten es, dazu etwas Salat, perfekt, ein relativ leichtes Essen.

Zutaten

Für 4 als Hauptgericht mit Salat

  • 125 g weiche Butter oder Margarine
  • 2 Prisen Salz, Pfeffer
  • 1 TL Currypulver, mildes
  • 4 Eier (L)
  • 200 g Weizenmehl Typ 405 o. 550
  • 100 g Weizenvollkornmehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 200 g Buttermilch + ggf. etwas mehr

Zubereitung

  1. Die Butter mit Salz, Pfeffer und Curry schaumig rühren.
  2. Die Eier einzeln unterrühren. Das Mehl abwechselnd mit Backpulver und Buttermilch unterrühren. Evtl. noch etwas mehr Buttermilch unterrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  3. Portionsweise ausbacken.

Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten Vorbereitung- + Backzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Waffeln, S. 55

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert