Press "Enter" to skip to content

Rezept: Fenchel vom Grill

Fenchel vom Grill

Ich mag Fenchel, seltsamerweise ganz viele in meinem Freundeskreis nicht. Das war mir so allerdings gar nicht bewusst, als ich den Fenchel vorbereitete. Doch ich finde dieses Rezept wunderbar, frisch und leicht. Harmoniert wunderbar mit gegrilltem Fisch. Außerdem sehr diätfreundlich, mit etwas Fisch etwas leichtes vom Grill ehe der Sommer kommt…

Zutaten

Für 4 als Beilage

  • 2 Fenchelknollen
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Bio-Zitrone
  • 4 EL Olivenöl
  • Chilifäden oder -flocken nach Belieben
  • Alufolie

Zubereitung

  1. Fenchel waschen, halbieren, Strunk herausschneiden, in feine Spalten schneiden. Das Grün fein hacken.
  2. Jeweils 2 Bögen Alufolie über Kreuz übereinander legen. Dabei eine Tasche bilden. Die Fenchelspalten und das gehackte Grün auf beide Taschen verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Die Zitrone heiß waschen, trockenreiben, halbieren. Jeweils eine der Hälften über einer Tasche ausdrücken, dabei Kerne auffangen. Die ausgedrückte Zitronenhälfte zu dem Fenchel legen. Nach Belieben mit etwas Chili würzen (ich: 1 Prise je Tasche Chilifäden).
  4. Mit dem Olivenöl beträufeln und die Taschen verschließen.
  5. Neben der Glut ca. 25 Minuten grillen.

Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten Vorbereitungs- + 25 Minuten Grillzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Natürlich Jamie, S. 86

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert