Press "Enter" to skip to content

Rezept: Rosenkohl gebraten

Rosenkohl gebraten

Garten-Koch-Event Dezember: Rosenkohl [31.12.2012]Passend zum laufenden Gartenkochevent gab es bei uns nochmal ganz klassischen, in der Pfanne angeschwenkten Rosenkohl; eine ideale Begleitung zu Fleisch oder Braten. Meine Kinder mögen den leider gar nicht und so landet er leider nur als Beilage auf unseren Tellern, da wir derzeit ein Baukastensystem kochen, was nicht jeder mag, kommt in einen separaten Topf und dann stellt sich jeder sein Essen selber zusammen. Einfach mal simpel und trotzdem lecker!

Zutaten

Für 2 Personen

  • 300 g Rosenkohl
  • Salzwasser
  • 1 EL Kümmel
  • 50 g Speck
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Rosenkohl putzen, evtl. beschädigte äußere Blätter entfernen, den Strunk kreuzförmig einritzen (ca 1/2 cm tief bei Röschen ca. 4 cm Durchmesser).
  2. Einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen, den Kümmel reinwerfen und den Rosenkohl darin 8 Minuten kochen.
  3. Dann herausheben und abtropfen lassen. Den Speck in Streifen oder Würfel schneiden, in einer beschichteten Pfanne auslassen und die Rosenkohlröschen darin schwenken. Mit Salz, Pfeffer und etwas Kümmel abschmecken.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 25 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert