Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Raclette – neue Rezepte

raclette-neue-rezepte.jpg

Dieses Büchlein steht schon seit Jahren in meinem Regal und ist auch schon wieder nicht mehr im Handel erhältlich. Das Buch hat einige schöne Ideen für ein Raclette, aber es ist immer schon ein kleines Gericht, was da in die Pfännchen wandert. Alles superlecker, aber eben leider nicht flexibel. Da wir gerne frei kombinieren, werden diese auch selten direkt nachgestellt. Doch wir schmökern gerne mal vor Anlässen wie jetzt Silvester, um neue Ideen zu bekommen, was wir noch so auf den Tisch stellen können. Dabei sind einige nette Ideen enthalten, die wir in abgewandelter Version auch immer mal so oder ähnlich im Pfännchen hatten.

Das Büchlein selbst enthält zunächst eine kleine Warenkunde über mögliche Käsesorten. Zunächst kommen einige Rezepte mit Gemüse und Obst, danach Fleisch, ein Kapitel Fisch und zuletzt einige Ideen für den heißen Stein und einige Beilagenrezepte mit Salaten. Einige Ideen sind recht aufwändig wie gefüllte Zucchiniblüten (was ich persönlich nie im Raclette machen würde), aber auch einige Ideen mit Nürnberger Würstchen oder schöne Gemüseideen (die gefallen mir am besten).

Insgesamt ein Buch mit netten Ideen, das aber auch recht aufwändige Rezepte enthält. Für Einsteiger vielleicht nicht so ganz geeignet, weil die klassischen Ideen fehlen. Das Buch ist nur noch gebraucht oder bei Amazon erhältlich. Daraus schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert