Press "Enter" to skip to content

Rezept: Obstsalat

Obstsalat

Jetzt in der Erkältungszeit hilft eine extra-Portion Obst. Das essen meine Mädels besonders gerne, wenn sie bei der Vorbereitung helfen durften. Daher habe ich sie neulich in der Obsttheke einfach einkaufen lassen und danach wurde daheim gemeinsam ein Obstsalat vorbereitet. Wurde natürlich auch komplett aufgegessen, war mehr als eine Portion Obst, die da genossen wurden.

Zutaten

Für 4 als üppiges Dessert

  • 2 Mangos
  • 100 g Physalis
  • 3 Bananen
  • 2 Passionsfrüchte
  • 1 TL Zitronensaft
  • Honig nach Belieben

Zubereitung

  1. Mangos schälen, jeweils längs dritteln, die beiden äußeren würfeln, von dem mittleren Drittel das restliche Fruchtfleisch lösen, den Kern entsorgen. Fruchtfleisch in eine Schüssel geben.
  2. Physalis aus den Blättern lösen, waschen, in die Schüssel geben, ggf. vorher halbieren.
  3. Bananen schälen, in Scheiben schneiden. Passionsfrüchte halbieren, herauskratzen und in die Schüssel geben.
  4. Mit Zitronensaft beträufeln, nach Belieben mit Honig etwas süßen.

Zubereitungszeit: fertig in 15 Minuten

Schwierigkeit: meine Kinder konnten gut mithelfen

Quelle: Rezept von meinen Mädels

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert