Press "Enter" to skip to content

Rezept: Kürbis-Amarettini-Suppe

Kürbis-Amarettini-Suppe

Noch aus einem alten Freßpaket stammt ein Heft mit Kürbisrezepten, das ich damals von Kaffeebohne bekam. Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal tatsächlich Kürbisse erten können und ich entschied mich mal für eine andere Version einer Kürbissuppe; diese war zwar süßlich, aber dennoch total überraschend lecker, intial war der Göttergatte sehr skeptisch, aber dann positiv total überrascht. Er nahm sogar Nachschlag, kann ich echt nur empfehlen!

Zubereitung

Reicht für 4 Portionen

  • 500 g Kürbisfleisch (Hokkaido genommen, etwa 600 g ungeputzt)
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Butter
  • 1000 ml Milch
  • 100 g Amarettini (Kekse)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Kürbis putzen, ggf. noch Kerne entfernen, bei anderen Kürbissorten als Hokkaido noch schälen. Das Kürbisfleisch würfeln. Zwiebel schälen, fein hacken.
  2. Butter in einem Topf zerlassen, darin Zwiebel- und Kürbiswürfel anschwitzen. Mit der Milch ablöschen. Die Hälfte der Kekse reinbröseln, alles bei kleiner Hitze (2/9) etwa 30 Minuten köcheln lassen.
  3. Dann alles fein pürieren, mit Salz und Pfefer abschmecken, ggf. noch etwas Zucker zugeben.
  4. Mit den restlichen Amarettini bestreut servieren.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 45 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Kürbis(s)

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert