Press "Enter" to skip to content

Rezept: Chili-Honig-Butter

Chili-Honig-Butter

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.deDer letzte Ferientag mit tatsächlich auch sommerlichen Temperaturen wurde im Garten, von den Mädels im Planschbecken genossen. Zum Abschluss wurde gemeinschaftlich gegrillt. Mich hatte beim abendlichen Schmökern neulich diese Chili-Honig-Butter angelacht, die wollte bzw. musste ich unbedingt probieren. Es gab die wie im Rezept vorgesehen zu gegrillten Maiskolben, aber auch zu Brot bzw. zu Steak wurde es genossen. Wir waren alle begeistert, genau die richtige Mischung von Schärfe und Süße. Der Göttergatte war hin und weg, für meine Kids etwas zu scharf, die wollten das gar nicht. Für alle anderen kann ich es nur wärmstens empfehlen, denn es war genial lecker!

Zutaten

Ergibt eine große Rolle Butter

  • 125 g weiche Butter
  • 2 EL Honig
  • 1/2 TL gemahlene Chilischote (lt. Rezept 1 frische Chilischote)
  • Salz (1 TL genommen)

Zubereitung

  1. Butter in eine Schüssel geben. Honig zugeben.
  2. Wer frische Chilischoten hat: waschen, halbieren, Kerne raus und fein hacken, alternativ getrocknete Chili zur Butter geben.
  3. Alles gut verrühren, mit Salz abschmecken.
  4. In Alufolie wickeln, dabei eine Rolle formen und 3-4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

Zubereitungszeit: reine Arbeitszeit ca. 10 Minuten + 4 Stunden Kühlzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: GU – Grillvergnügen, S. 71

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert