Press "Enter" to skip to content

Rezept: Knusperwaffeln von der Maus

Knusperwaffeln von der Maus

BannerFans.com"Meine Kinder haben es echt schwer. Andauernd gibt es irgendwelche neuen, spannenden, noch besseren und noch raffinierter abgeschmeckte Gerichte. Aber die einfachen, klassischen und unkomplizierten Gerichte, die gibt es selten.

Als jetzt die Hitzeperiode herrschte, da wünschten sie sich Waffeln, einfach nur Waffeln. Das war schon in meiner Kindheit eines unserer klassischen Sommergerichte. Also habe ich Waffeln gebacken, ganz schlichte, noch nicht mal mit Zitrone oder Vanille, nur Vanillezucker, sehr zur Freude meiner Mädels. Gemeinsam wurden sie draußen im Garten ausgebacken und gleich gegessen, ganz schlicht. Mit ganz purem Apfelmus. Mehr nicht. Ganz schlicht, ganz einfach und trotzdem oder gerade deshalb genial lecker. Für meine Kinder gleich ein toller Beitrag zum Lieblingsessen meiner Kinder.

Zutaten

Reicht für ca 10 Waffeln

  • 125 g Butter oder Margarine
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 4 Eier (M)
  • 150 g Weizenmehl (550 genommen)
  • 100 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver
  • 250 ml Buttermilch

Zubereitung

  1. Die Butter in einer Schüssel mit dem Küchenmixer schaumig rühren, dabei das Salz und den Zucker einrieseln lassen und so lange weiterrühren, bis es nicht mehr knirscht. Jetzt den Vanillezucker zugeben und die Eier einzeln unterrühren, bis eine schaumige, feste Masse entstanden ist.
  2. Mehl mit Speisestärke, Backpulver mischen und abwechselnd mit der Buttermilch unterrühren.
  3. Das Waffeleisen vorheizen, ggf. einfetten. Portionsweise ausbacken.

Zubereitungszeit: fertig in 15 Minuten + Backzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Die Maus – Pfannkuchen und Waffeln, S. 22

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert