Press "Enter" to skip to content

Rezept: Hähnchen aus dem Wok mit Sommergemüse

Hähnchen aus dem Wok mit Sommergemüse

Bei uns wird immer mal improvisiert. Aktuell hatte ich einfach viel Stress und deswegen auch lange keine Zeit, Euch über den getesteten Reis von Reishunger zu erzählen. Der Reis ist super aromatisch und duftet schon besser als meine (auch sonst höherpreisigen) Sorten, die ich gekauft habe. Mir gefällt die Philosophie, dass sie sich auch sozialem verpflichtet fühlen. Im Probierpaket waren auch Fertig-Essen, die ich meinen Eltern geschenkt habe (die kochen gerne mal mit Tüte – waren wohl lecker) Bei mir gab es zu dem Jasmin-Reis (auf die Packung achten, braucht etwas weniger Wasser als üblich!) dann eine schnelle Variation aus dem Wok mit Hähnchen und frischem Gemüse vom Markt. Lecker und leicht!

Zutaten

Reicht für 3

  • 200 g Jasmin-Reis
  • 1 Hähnchenbrustfilet (ca 250 g)
  • 1 Paprika
  • 1 gelbe Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Sesamöl
  • 1 Beutel gelbe Currypaste
  • 100 ml Kokosmilch

Zubereitung

  1. Den Reis wie gewohnt kochen.
  2. Hähnchenbrust abspülen, trockentupfen und in Streifen schneiden.
  3. Paprika und Zucchini waschen, in Streifen schneiden. Zwiebel schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden.
  4. In einem Wok die Hälfte des Sesamöls darin erhitzen und die Hähnchenstreifen darin kurz scharf anbraten, herausnehmen.
  5. Das restliche Öl zugeben und darin das Gemüse kurz anschwitzen. Die Currypaste zugeben und anschwitzen. Mit der Kokosmilch aufgießen und das Fleisch wieder einlegen.
  6. Abschmecken und mit dem Reis servieren (toll etwas Minze dazu!).

Zubereitungszeit: fertig in ca 30 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigene Version eines Klassikers

Für diesen Artikel durfte ich ein Reispaket von Reishunger testen, um Euch darüber zu berichten.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert