Press "Enter" to skip to content

Rezept: Gratinierter grüner Spargel

gratinierter grüner Spargel

Wir lieben Spargel, der Göttergatte mag lieber grün als weiß. Da habe ich neulich zugeschlagen. Doch aus dem Grillen wurde nichts, weil s mal wiedder spontan regnete. Ich habe hier den restlichen Parmesan verarbeitet, lecker und leicht. Nicht zu lange im Ofen lassen, dann wird es zu weich. Schmeckt lecker zu Fisch oder kurzgebratenem.

Zutaten

Reicht für 2 als üppige Beilage

  • 500 g grüner Spargel
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Meersalz
  • 30 g Parmesan
  • 1 TL Zitronensaft

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Spargel waschen, unten das holzige Ende abbrechen. Das untere Drittel schälen. In eine Auflaufform legen.
  3. Olivenöl darüber träufeln, Meersalz darüber streuen. Parmesan darüber reiben.
  4. Auf der 2. Schiene von unten 15-20 Minuten backen. (bei mir leiber kürzer, ich mag es bissfester). Wer mag gibt am Schluss noch etwas Zitronensaft darüber.

Zubereitungszeit: ca 10 Minuten Arbeits- + 20 Minuten Garzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: einfach

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert