Press "Enter" to skip to content

Rezept: Gegrillte Rote Bete

gegrillte Rote Bete

Wir lieben Grillen und meine Mädels lieben Rote Bete. Beim Schmökern neulich entdeckte ich in einem Kochbuch ein Rezept für gegrillte Rote Bete. Allerdings war es das einzige Rezept, was mich anlachte, also schnell nachgemacht, damit ich weiß, wie es ging. Lohnt sich. War nicht mehr ganz genau nach Rezept, aber lecker! Probiert es doch mal.

Zutaten

Für 4 als Beilage (je 1/2 Knolle)

  • 2 Rote Bete Knollen (je ca. 200 g)
  • 1 EL Aceto balsamico
  • 1 EL Honig
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Roten Beten schälen, in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.
  2. Für die Marinade den Essig mit dem Honig und dem Olivenöl verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Die Rote Bete Scheiben darin marinieren. Bei indirekter Hitze 10 Minuten von beiden Seiten grillen.

Zubereitungszeit: fertig in ca. 15 Minuten Arbeits- + 10 Minuten Grillzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: ich weiß das Kochbuch nicht mehr, habe es liegenlassen, war nur dieses spannende Rezept, lohnte nicht.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert