Press "Enter" to skip to content

Rezept: Gefüllte Champignons

Gefüllte Champignons

Bei mir war stressbedingt etwas Pause. Länger als geplant. Aber die Arbeit, 2 Kinder, spannende neue private Projekte und nicht zuletzt weitere Fortschritte im Berufsleben (ich liiiiebe Prüfungen!!) forderten Tribut. Also reiche ich euch einfach etwas später noch eines unserer WM-Rezepte nach. Denn ich brauchte einfach etwas, was unkompliziert und einfach vorbereitet werden konnte. Gab es auch nur, weil der Champignon-Züchter auf dem Markt jetzt neuerdings auch Riesen-Champignons hat, die man wunderbar füllen kann. Schmeckte genial lecker!!

Zutaten

Reicht für 4 Personen

  • 1 Brötchen
  • 1 kg Champignons, große, etwa 10 Köpfe
  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 TL Senf
  • 1 Ei
  • 1 Zwiebel
  • 1 Bund Petersilie, glatt
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Champignons putzen, die Stiele vorsichtig rausdrehen.
  2. Brötchen in Wasser legen. Die Zwiebel schälen, fein hacken. Die Champignonstiele fein hacken. Ein EL Sonneblumenöl in eine Pfanne geben und erhitzen. Darin die gehackten Champignonstiele anschwitzen und zuletzt auch die Zwiebelwürfel zugeben und kurz glasig
  3. anschwitzen. Vom Herd nehmen.
  4. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  5. Das Hack in eine Schüssel geben. Den Senf zugeben. Ei zugeben. Die Petersilie waschen, trockenschütteln, die Blättchen abstreifen und fein hacken, zum Hack geben.
  6. Brötchen gut ausdrücken, gemeinsam mit den angeschwitzten Chamignon- und Zwiebelwürfeln zum Hack geben, gut durchmengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Die Hackmasse in die Köpfe füllen.
  8. Die Champignons innen etwas salzen.
  9. Eine Auflaufform einfetten und die Champignons einsetzen.
  10. Im Backofen etwa 30-40 Minuten durchgaren.

Zubereitungszeit: etwa 40 Minuten Arbeits- + 40 Minuten Garzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert