Press "Enter" to skip to content

Rezept: Gebratene Polenta

gebratene Polenta


Ich liebe Polenta und meine beiden Mädels auch. Also bin ich immer wieder auf der Suche nach leckeren Rezepten und dieses hier gehört ab sofort zu meinen Favoriten. Vielleicht kenne ich mich da auch nicht so aus, denn Polenta habe ich erst in den letzten Jahren so richtig für mich entdeckt, aber der Lorbeer da drin, der gibt einen wunderbaren Geschmack und eine feine Note, harmoniert ganz wunderbar mit kurzgebratenem oder Fisch. Meine Mädels habens pur genossen, so lecker fanden sie es. Kann ich echt nur empfehlen.

Zutaten

Für 4 Personen als Beilage

  • 500 ml Hühnerbrühe (am besten selbstgemacht)
  • 1 Lorbeerblatt
  • Fleur de Sel
  • 100 g grobe Polenta
  • 1 EL Butter

Zubereitung

  1. Die Brühe mit dem Lorbeerblatt aufkochen und noch ein wenig salzen. Die Polenta unter Rühren einrieseln lassen.
  2. Die Hitze reduzieren und unter gelegentlichem Rühren ca. 20-30 Minuten köcheln lassen. Ich habe zwar keine Instant-Polenta, trotzdem braucht die bei mir nie die geforderten 30 Minuten.
  3. Die Polenta mit Butter und Fleur de Sel nachwürzen, Lorbeerblatt entfernen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen.
  4. Eine beschichtete Pfanne erhitzen, die Polenta portionieren und von beiden Seiten kross anbraten.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 50 Minuten, davon 30 Minuten Koch- und Ruhezeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Polettos Kochschule, S. 137

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert