Press "Enter" to skip to content

Rezept: Frühlingszwiebelpesto

Frühlingszwiebelpesto

Garten-Koch-Event Mai 2011: Frühlingszwiebel [31.05.2011]Passend zum laufenden Event habe ich mir mal wieder eine Resteverwertung ausgesucht. In vielen Rezepten werden immer nur die hellen Teile der Frühlingszwiebeln benötigt. Doch das Grüne wird selten benötigt. Ich habe daraus ein Pesto gezaubert. Es schmeckt genial lecker! Ich habe dafür das Hanföl von den Hüttenhelfern. Sein nussiger Geschmack harmoniert wunderbar mit dem würzigen Aroma der Frühlingszwiebeln. Die Cashewkerne geben die leichte Milde, die dem ganzen noch fehlt. Schmeckt sehr lecker als Dip zu Rohkost, alternativ auch mit etwas Saurer Sahne oder Joghurt als Brotaufstrich echt zu empfehlen. Wir fanden es alle superlecker, perfekt als Resteverwertung übriger grüner Teile der Frühlingszwiebeln.

Zutaten

Für 1 Schüssel

  • Das Grüne von 2 Bund Frühlingszwiebeln
  • 80 g Cashewkerne
  • ca. 100 ml Hanföl
  • Meersalz

Zubereitung

  1. Das Grüne waschen, klein schneiden, in eine hohe Schüsel geben. Die Cashewkerne ohne Öl in einer Pfanne kurz anrösten.
  2. Etwa die Hälfte des Öles zugeben und pürieren. Dabei das restliche Öl einfließen lassen.
  3. Mit Meersalz abschmecken.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 15 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert