Press "Enter" to skip to content

Rezept: Erdbeersorbet mit Holunderblütensirup

Erdbeersorbet mit Holunderblütensirup

Ich liebe die Kombination aus Erdbeeren und Holunder. Ich habe dieses Jahr wieder eine ganze Menge Holunderblütensirup auf Vorrat gemacht. Einen Teil davon habe ich mit in dieses Sorbet gerührt, Superlecker und leicht. Dazu noch einige Erdbeeren und ihr habt ein wunderbares Frühlingsdessert!

Zutaten

Reicht für ca. 1 Liter

  • 500 g sehr reife Erdbeeren
  • 100 ml Holunderblütensirup
  • 1 TL Zitronensaft
  • Puderzucker nach Belieben

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren putzen und verlesen, in Stücke schneiden.
  2. Mit dem Holunderblütensirup mischen und pürieren, mit Zitronensaft und Puderzucker sehr süß abschmecken.
  3. In der Eismaschine gefrieren lassen.

Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten Arbeits- + 60 Minuten Gefrierzeit

Schweirigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.