Press "Enter" to skip to content

Rezept: Coleslaw

Coleslaw

Meine Große hatte sich im Urlaub in den Coleslaw vom Salatbuffet verliebt. Doch da eigene Rezepte ja irgendwie nie zählen, wurde ein neues Rezept gesucht, was auch noch schnell gehen sollte. Ich habe das ganze Gemüse durch den Hobel der Küchenmaschine gejagt, da wir echt nicht so viel Zeit hatten. Unsere Mädels waren begeistert, schmeckt nicht nur zu gegrilltem!

Zutaten

Reicht für 6-8 als Beilage

  • 1 kleiner Weißkohl (unserer: 300 g)
  • 200 g Karotten
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln

Für das Dressing:

  • 1 EL Schlagsahne
  • 1 EL Milch
  • 2 EL Mayonnaise
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Zucker
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Kohl putzen, vierteln, Strunk entfernen, auf der groben Reibe in der Küchenmaschine reiben. Danach die Karotten schälen, die Reibe auf die mittlere Scheibe wechseln und die Karotten ebenfalls reiben. Die Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden.
  2. In einer Schüssel die Zutaten für das Dressing verrühren und abschmecken. Jetzt das Gemüse zugeben und alles gut vermengen.
  3. Im Kühlschrank mindestens 2 Stunden nochmal abschmecken und servieren. Die Reste schmecken auch am nächsten Tag noch.

Zubereitungszeit: etwa 45 Minuten + 2 Stunden Ruhezeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Chili und Ciabatta, danke für das Rezept!

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert