Press "Enter" to skip to content

Rezept: Bärlauch-Rührei

Bärlauch-Rührei

Bei meinen Eltern hätte man die Bärlauch-Zeit wieder nutzen können, hier musste ich mit dem Angebot auf dem Markt vorlieb nehmen. Da die Zeit jetzt schon fast wieder vorbei ist, nochmal was ganz schnelles zum Frühstück, damit ich es nicht vergesse. Ich habe daraus zum Frühstück mal wieder Rührei mit Bärlauch. Im Prinzip so ähnlich, allerdings habe ich Sahne durch Milch ausgetauscht. Mal wieder lecker, ein schönes Frühlingsfrühstück.

Zutaten

Für 4 zum Frühstück

  • 4 Eier (L)
  • 50 ml Milch
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Bund Bärlauch
  • 2 EL Pflanzenöl

Zubereitung

  1. Die Eier in einer Schüssel mit der Milch verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Den Bärlauch gründlich waschen, trockenschütteln, Stiele entfernen, fein hacken.
  3. Eine Pfanne erhitzen, darin das Öl erwärmen, die Hitze auf mittlere Hitze reduzieren, die verquirlten Eier in die Pfanne geben. Sobald die Eier anfangen zu stocken, den gehackten Bärlauch darüber streuen. Dann immer vorsichtig von außen nach innen schieben. Nicht zu viel rühren, das macht das Rührei trocken.
  4. Rasch servieren.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 15 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigene Version

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert