Press "Enter" to skip to content

Rezept: Bananenwaffeln

Bananenwaffeln

Ich hatte mal wieder überreife Bananen, die wollten weg. Landet ja meistens in Bananenmilch, doch danach war uns nicht. Die Mädels wünschten Waffeln und nein, dafür hatte ich just kein Rezept und auch im www fand ich keines auf die Schnelle und Links, die ins Leere führen. Also habe ich mal wieder improvisiert, as nächste Mal würde ich die Hälfte des Mehls durch gemahlene Nüsse ersetzen, dann wohl etwas runder. Lecker, perfekt mit etwas Zimtzucker, sind nicht zu süß, vertragen etwas Zucker oben drauf.

Zutaten

Ergibt ca. 8 Waffeln, machen satt

  • 50 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 4 reife Bananen
  • 3 Eier (M)
  • 1 Vanilleschote (alternativ 1 EL Vanillezucker)
  • 300 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 150 ml Sprudel

Zubereitung

  1. Die Butter mit dem Zucker schaumig rühren. Die Bananen mit einer Gabel zermusen und unterrühren. Die Eier einzeln unterrühren.
  2. Die Vanilleschote längs halbieren, das Mark herauskratzen und zugeben. Mehl mit Backpulver mischen, Salz zugeben und abwechselnd mit dem Sprudel unterrühren.
  3. Das Waffeleisen einfetten und portioniert ausbacken (Stufe 2,5 von 5 bei mir).

Zubereitungszeit: fertig in 30 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert