Press "Enter" to skip to content

Rezept: Bananen-Mango-Smoothie

Bananen-Mango-Smoothie

Morgens muss es manchmal schnell gehen. Insbesondere seit meine Große auf die Schule geht, denn im Kindergarten gab es dort immer Frühstück. Jetzt möchte ich, dass sie morgens was vernünftiges isst. Doch seit wir Smoothies entdeckt haben, ist unser Problem gelöst (auch wenn der erste dann noch am Morgen gemixt wurde. Manchmal ist das schwierig, doch so ein Smoothie ist abends schnell gemixt und in unseren praktischen Bechern auch ein gelungener Pausensnack. Damit also gleich ein perfekter Beitrag meiner Großen zum Lunch-Event. Schmeckt lecker und leicht, probiert doch mal!

Zutaten

Reicht für 4 als Frühstück

  • 175 ml Milch (bei uns eher 250 ml)
  • 125 g Joghurt (Natur, 1,5% Fett)
  • 2 kleine Bananen
  • 1 kleine Mango

Zubereitung

  1. Milch und Joghurt in den Mixer geben.
  2. Banane schälen, grob zerbrechen, zugeben.
  3. Mango schälen, jeweils längs dritteln (im mittleren Drittel ist der Kern), dann rundrum das restliche Fruchtfleisch entfernen und das ganze Fruchtfleisch würfeln.
  4. Mit dem Mixer pürieren, ggf. noch etwas Milch zugeben, bei uns war es zu dickflüssig.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 10 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Koch mal, S. 19

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert