Press "Enter" to skip to content

Rezept: Schinken mit Feige und Melone

Schinken mit Feige und Melone

Ich habe hier für uns zwei einen kleinen Vorspeisenteller zusammengestellt. Im Orignial Prosciutto e fichi, also Schinken mit Feige. Da hier aber auch gut Melonen passen und ich neben sehr leckeren Feigen auch noch eine reife Galiamelone hatte, habe ich das Originalrezept einfach erweitert. Gleichzeitig ist das mein Beitrag zum Garten-Koch-Event Feigen.

Zutaten

Als Vorspeise für 2 Personen

  • 5 Feigen
  • 1/2 Galiamelone
  • 100 g Parmaschinken

Zubereitung

  1. Die Melone entkernen, schälen und in Streifen schneiden.
  2. Die Feigen vorsichtig kühlen und kreuzförmig einschneiden.
  3. Den Schinken mit Melone und Feigen auf einem Teller anrichten.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Schwierigkeit: leicht

Quelle: variiert nach GU – Die echte italienische Küche, S. 98

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert