Press "Enter" to skip to content

Rezept: Milchreis mit Amaretto

Milchreis mit Amaretto

Milchreis ist ein tolles Dessert. Für die Zubereitung verwende ich einen Schnellkochtopf. Viele Leute haben immer noch Respekt vor diesen Kochtöpfen, aber die heutigen Schnellkochtöpfe sind sehr sicher geworden.

Zutaten

Für 6 Personen als Dessert

  • 50 g Butter
  • 1 l Milch
  • 250 g Rundkornreis
  • 100 g Zucker
  • 6 EL Amaretto (wenn Kinder mitessen, einfach weglassen)
  • Zimtzucker zum Garnieren

Zubereitung

  1. Die Butter im Schnellkochtopf (5 Liter) zerlassen.
  2. Die Milch warm werden lassen, kurz vor dem Kochen den Reis zufügen.
  3. Den Topf verschließen, auf dem 1. Ring für 15 Minuten kochen lassen, langsam abdampfen lassen (am besten warten, bis er von alleine runtergekommen ist).
  4. Den Zucker und den Amaretto zugeben und gut durchrühren, etwa 5 Minuten ausquellen lassen.
  5. In Dessertschalen füllen und mit Zimtzucker bestreut servieren.

Zubereitungszeit: etwa 30 Minuten (davon 10 Minuten Arbeitszeit)

Schwierigkeit: das Schwierigste ist wohl, keinen Respekt vor einem Schnellkochtopf zu haben, dann wirklich leicht.

Quelle: Meine Mum

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert