Press "Enter" to skip to content

Rezept: Hähnchenbrust auf Zucchini-Kartoffel-Gemüse

Hähnchenbrust auf Zucchini-Kartoffel-Gemüse

Wir hatten auf dem Markt Hähnchenbrust gekauft. Da wir noch Zucchini im Garten hatten, wurde das kurzerhand kombiniert. Gemeinsam mit Kartoffeln und trockenem Rotwein wurde das im Ofen gegart. Aus dieser Improvisation ist mal wieder etwas genial leckeres geworden!

Zutaten

Für 2 Personen

  • 1 Hähnchenbrust mit Knochen
  • 400 g Zucchini
  • 400 g festkochende Kartoffel (hier Lara)
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, gemahlener Rosmarin
  • 1/8 l Rotwein

Zubereitung

  1. Die Hähnchenbrust abspülen, trockentupfen.
  2. Zucchini und Kartoffeln waschen, Kartoffeln schälen und beides in Würfel schneiden.
  3. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  4. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
  5. Gemüse in eine Auflaufform legen, mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen, mit Rotwein begießen. Hähnchenbrust auflegen und ebenfalls mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen.
  6. Im vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiene etwa 45 MInuten garen.

Zubereitungszeit: 15 Minuten Arbeits- + 45 Minuten Backzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Kühlschrank und Garten

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert