Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Warum ich immer noch eines brauche

Blogparade: KochbücherWarum braucht frau, auch wenn sie Kochbücher schon im weit 3-stelligen Bereich besitzt (ich bin noch harmlos, gell!?) immer noch ein neues? Ich stöbere so gerne in Kochbuchecken im Bücherladen. Dabei schaue ich nach Büchern, die thematisch zu dem passen, was mir gerade gefällt, oder Themen, zu denen ich irgendwie noch Ideen brauche. Ich mag es, wenn zumindest der größte Teil der Rezepte bebildert sind, ohne dass sie zu überkandidelt sind. Außerdem achte ich darauf, ob die Rezepte nachvollziehbar klingen, ob ich mir die Rezepte im Zusammenspiel vorstellen kann. Naja, dann noch, ob es etwas isst, was meine Kinder essen würden (denn von dem, was sie nicht essen, habe ich definitiv genug). Momentan achte ich sehr darauf, noch Rezepte zu bekommen, die sie mit mir gemeinsam kochen würden.

Ich hhabe im Bereich der Küche ein Regal als Abschluss, in dem ich Kochbücher habe, da ich eine amerikanische Küche habe. Ich habe einige Regale, einige im Flur in Nähe der Küche, einige im Bereich der Essecke, andere wurden ins Arbeitszimmer ausquartiert. Die Bücher ziehen bei mir immer mal wieder um, jahreszeitlich, saisonal oder weil ich mal wieder eines aus dem Regal gezogen habe, was ich jetzt unbedingt wieder benutzen möchte. Manchmal verwende ich ein Buch jahrelang nicht, nur um dann in 2 Wochen gleich 5 Rezepte daraus zu kochen. Feste Plätze haben sie nicht, aber seltsamerweise finde ich sie immer wieder. Woran ich noch arbeite, ist ein Rezepteregister, das mir hilft, meine Rezepte in Büchern und die aus dem www zu ordnen. Da bin ich noch nicht glücklich.

Dann lief ja noch in diesem Monat das Kochbuchwichteln. Ich bekam von der Herzensköchin das große Vollwert-Backbuch. Ein wunderschönes Buch, in dem die Vollkornmehle gekonnt versteckt werden. Muss ich unbedingt mal testen, denn bislang gab es bei mir lieber einfach keinen Kuchen, wenn ich Vollkorn haben wollte, sondern dann lieber nur Obst. Bin gespannt, wie die Rezepte schmecken werden. Vielen, lieben Dank, Karo! Habe mich sehr gefreut!

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert