Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Spargel

GU - Spargel

Ich habe mir seit längerem mal wieder ein Spargel-Buch gegönnt, weil ich die meisten Rezepte aus meinen Büchern, die ich spannend fand, schon gekocht hatte. Beim Blättern überzeugte mich dieses Büchlein durch viele vegetarische bzw. die spannend klingenden Saucen-Rezepte. Also durfte es bei uns einziehen. Doch ich bin inzwischen etwas gespalten, denn gerade das spannend klingende Rezept für Spargel-Kartoffel-Curry überzeugte so gar nicht. Doch zunächst zur Einteilung:

Nach einer gewohnten Einsteig in Warenkunde gibt es für ungeübte Köche noch eine kleine Übersicht über Kaufen oder die verschiedenen Arten der Zubereitung. Die Rezepte selber sind in vier Kapitel unterteilt:

  • Vorspeisen und Suppen – neben Suppen auch Salatrezepte
  • Saucen zum Spargel – für mich das spannendste Kapitel, es gibt doch mehr als Hollondaise (die auch nicht fehlt), klingen einfach und lecker
  • Mit Fisch und Fleisch – Klassiker, die so ähnlich auch in anderen Büchern stehen
  • Spargel vegetarisch – Pasta, Pizza, eher italienisch angehaucht

Ich habe noch keine abschließende Meinung, eigentlich mag ich die Rezepte von Cornelia Schinharl, aber hier sind einige nicht ganz so gelungen, schade!! Geeignet insbesondere für Menschen, die eher Einsteiger sind und noch nicht so viele Kochbücher haben, sonst wiederholt sich doch vieles. Hier aber alles gut beschrieben und insbesondere für Kochanfänger gut geeignet. Ich habe daraus schon vorgestellt:

Das Buch ist aktuell noch im Handel oder bei Amazon erhältlich.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.