Press "Enter" to skip to content

Kinderspiel: UNO H2O

UNO H2O

Ich darf Euch heute einen unserer Sommerklassiker vorstellen: UNO H2O, ein Spiel, das uns immer in Freibäder und Co begleitet. Die Karten hier sind fest in Plastik laminiert und können an einem Karabiner befestigt werden, der im Spiel enthalten ist. So gehen die Karten nach beendeter Partie nicht verloren, geht auch nicht so schnell kaputt und wohnt bei uns fix in der Badetasche. Nicht so teuer, wir verschenken es auch gerne. Wer Uno noch nicht kennt, die Spielregeln sind wirklich nicht schwer:

Karten werden gemischt, ausgeteilt und eine Startkarte ausgelegt. Jetzt wird reihum jeweils eine passende Karte entweder gleicher Farbe oder gleicher Zahl auf den Stapel gelegt. Wer zuerst keine Karten mehr hat, die letzte mit Uno und die dann gespielte letzte Karte mit Unouno ansagt, hat gewonnen. Klingt langweilig, wenn da nicht die Sonderkarten wären:

  • Nimm 2 Karten – kann gekontert werden, wenn es reihum so geht, werden daraus auch gerne mal 10 Karten…
  • Nimm 4 Karten – kann nicht gekontert werden
  • Aussetzen – ohne Kontern
  • Reihenfolge ändern
  • Wunschfarbe ansagen

Zu zweit ist es langweilig, aber gerade in größerer Runde macht es Spaß. Unsere Große liebt es, seit sie 5 ist, ansonsten ab Grundschule gut machbar und auch für Erwachsene ein schnelles, amüsantes Spiel, das wir nur empfehlen können! Das Spiel ist auch weiter im Handel oder bei Amazon erhältlich. Absolute Kauf- und Spielempfehlung!

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.