Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Mia and me – Kochbuch

Mia and me - Kochbuch

Meine Mädels, besonders meine Kleine sind große Fans von Mia and me. Für alle, die es nicht kennen: Mädchen, die durch ein magisches Armband dank geheimnisvoller Passwörter in Runenform in ein Land voller Feen und Einhörner reisen kann. Dort bekämpfen sie dann das Böse. Hier dürfen die Serienhelden (auch die aus der 2. Staffel) ihre Lieblingsrezepte vorstellen. Dadurch werden auch eher nicht so geliebte Zutaten mal probiert. Auch das Layout ist ansprechend. Auf jeder Doppelseite ein Rezept, das mit großem Foto dargestellt wird. Die eigentlichen Rezepte haben einen kleinen Kasten mit Zutatenliste und eine gut nachvollziehbar beschriebene Arbeitsanleitung. Die Schwierigkeit der Rezepte ist ebenfalls durch 1-3 Schmetterlinge gekennzeichnet.

Die eigentlichen Rezepte sind nicht weiter untergliedert, dafür eine Inhaltsangabe zuerst. Vieles ist wirklich kindgerecht wie eine Version für Nudeln mit Tomatensauce oder ein Nudelsalat. Es werden aber auch Rezepte für einige nicht so typische Kindergerichte angegeben. Immer wieder mit einigen Tipps der geliebten Figuren. Was ich nicht verstehe, dass etliche Rezepte von den „Bösen“ angegeben ist. Die mögen meine Kinder schon aus Prinzip nicht, wer will schon das Lieblingsessen der bösen Königin, der ultimativen Feindin, essen? Das zweite negative: einige Rezepte können von Kinder nicht selber gekocht werden (sie brauchen definitiv Hilfe von Erwachsenen, auch als in der Küche erfahrene Grundschulkinder). Kürbis in 1 cm große Würfel zu schneiden, schaffe schon ich als Erwachsene mit sehr scharfen Messern kaum. Dafür sind die Rezepte echt abwechslungsreich gestaltet, auch süßes fehlt nicht.

Meine Mädels finden es richtig gut, die Das Buch ist weiter im Handel oder bei Amazon erhältlich. Ich habe daraus schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert