Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Lea Linster – Meine vier Jahreszeiten

Lea Linster - Meine vier Jahreszeiten

Ich bin ein absoluter Fan von Lea Linster, so freute ich mich auch schon über die Neuerscheinung. Hier werden jahreszeitlich geordnet Ideen für Menüs vorgestellt. Die Rezepte selber sind in jeder Jahreszeit geordnet nach Vor- und Hauptspeisen und natürlich Süsses. Zum Abschluss jeden Kapitels jeweils ein jahreszeitlich passendes Menu, das aufeinander abgestimmt ist mit Zeitplan.

Das Buch kommt wieder mit Schutzumschlag, die Bilder sind überwiegend großformatig und wunderschön fotografiert. So toll werde ich es wohl selten hinbekommen. Die Rezepte sind durchweg für Menü ausgelegt, meist etwas edler, auch in den Zutaten. Doch dazwischen dann die Rezepte, die ich persönlich total liebe: simpel, die Zutaten selber stehen im Mittelpunkt (wie die Tagliatelle – selbstgemacht – mit grünem Spargel und Parmesan, Fruchtsalat „Sommertraum“). Insgesamt ein Buch, das für versiertere Köche toll geeignet ist, die gerne andere Leute oder die eigene Familie mit tollen Rezepten verwöhnen möchten.

Das Buch ist aktuell im Handel oder bei Amazon erhältlich. Ich habe daraus schon vorgestellt:

Mit wurde von dem Verlag ein Ansichtsexemplar überlassen, die Rezension ist in der Meinung unbeeinflusst.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert