Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Dolci

Dolci

Es gibt Bücher, die ich nicht so oft in die Hand nehme. Ich könnte zwar auf Anhieb extrem viele Rezepte nennen, die ich gerne ausprobieren würde, doch wir haben hier in letzter Zeit versucht, etwas figurfreundlicher zu kochen. Ich erwarte von mir keine Modelmaße, aber irgendwann muss man die Handbremse ziehen. Doch jetzt durfte ich mir mal wieder einen süßen Zahn gönnen und ich Euch endlich dieses Buch vorstellen, aus dem ich noch nicht so viel getestet habe. Der Titel verspricht italienische Leckereien, doch es ist ein insgesamt relativ allgemein gehaltenes Buch über Süßspeisen und Desserts.

Das Buch untergliedert sich in Crème und Eisrezepte, Desserts aus Pfanne und Ofen, kleine Naschereien sowie Kuchen und Torten. Überwiegend sind es im ersten Kapitel klassische Desserts wie Crema catalana, verschiedene Mousse-Rezepte, wenige Eisrezepte, die aber alle ohne Eismaschine auskommen. Bei den Desserts aus Pfanne und Ofen überwiegen die Backrezepte, die kleinen Naschereien sind ebenfalls überwiegen kleines Gebäck. Kuchen und Torten sprechen für sich.

Insgesamt ein Buch, das sicher eher die Kochanfänger anspricht. Die Rezepte sind alle gut nachvollziehbar beschrieben, ich würde mir lediglich eine auch optische Untergliederung der Zutatenliste nach den einzelnen Bestandteilen (Crème, Kuchenboden, Belag, etc.) wünschen, das würde es sicherlich nochmals erleichtern. Doch insgesamt alles sehr lecker klingende Rezepte mit sehr ansprechenden Bildern, das durch seine sehr faire Preis-Leistung ebenfalls punkten kann.

Das Buch ist aktuell im Handel oder bei Amazon erhältlich. Ich habe daraus schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert