Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Teubner Edition: Das große Buch vom Wild

Teubner Edition: Wild* Hier stelle ich mal ein Kochbuch für ambitionierte Köche vor. Denn alleine 60 Seiten werden dem historischen Überblick, der Warenkunde und dem Zerlegen des (kompletten) Tieres gewidmet. Wobei hier auch Wildvögel enthalten sind. Weitere 10 Seiten gebühren der Warenkunde der Beilagen mit einigen Rezeptideen insbesondere zu Saucen und Gelees (werde ich noch ausprobieren). Erst nach weiteren 14 Seiten Grundrezepte für Saucen und Fonds geht es mit den „eigentlichen“ Rezepten los. Hier werden die einzelnen Rezepte nach Zubereitungsart sortiert.

Das Buch besticht durch seine hochwertige Ausstattung: tolle Fotos, dickes Papier, gebunden mit Schutzeinschlag. Die Rezepte selbst sind fast alle bebildert und fast immer sind auch die wichtigsten Arbeitsschritte mit Foto dargestellt. Die Zutatenliste ist übersichtlich. Die Arbeitsanweisung ist im Fließtext gestaltet. Von einigen Verweisen innerhalb des Buches abgesehen, wird relativ knapp formuliert.

Zeitangaben sind nur für die Brat- und Backzeiten angegeben, die Gesamtarbeitszeit sucht man vergeblich in diesem Buch. Dennoch sind die Rezepte gigantisch, denn in keinem anderen Buch habee ich zu einer derartigen Vielfalt an Wildprodukten so viele verschiedene Rezepte gefunden.

Fazit: Wer etwas Erfahrung im Kochen hat, der wird an diesem Buch viel Spaß haben. Das Buch ist aktuell noch im Handel erhältlich und kann bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert