Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Rucola

RucolaDieses Buch besitze ich auch schon wieder einige Jahre (weswegen es auch im Handel vergriffen ist). Hier dreht sich alles um den Rucola oder altdeutsch Rauke, wie es hier genannt wurde. Denn dieses Kraut lässt sich nicht nur zu Salaten, Suppen oder vegetarischen Hauptgerichten verwandeln, es harmoniert auch wunderbar mit Fleisch und Fisch. Auf insgesamt 96 Seiten findet jeder ein Rezept, das ihm/ ihr schmeckt. Abgerundet wird das Buch durch eine Einleitung über Küchentechnik sowie ideale Begleiter. Die Rezepte selbst sind jeweils auf einer eigenen Seite dargestellt mit großfomatigem, schönen Foto. Die Zutatenliste ist übersichtlich, die Arbeitsanleitung detailliert und nach wichtigen Schritten gegliedert.

Einzig für mich zu kritisieren wäre die von Rezept zu Rezept schwankende Personenzahl. Ansonsten findet man hier altbewährte und neue Rezepte, die sowohl dem Anfänger als auch dem Hobbykoch sicher Spass machen werden. Insgesamt sind die Rezepte eher einfach nachzukochen. Ein Buch für tolle Sommerküche!

Leider ist das Buch nicht mehr im Handel erhältich, eine Neuauflage hatte ich bislang auch noch nicht entdeckt. Einzelne Restexemplare werden noch gehandelt.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert