Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Reis und Risotto

Reis und RisottoDiese kleinen Büchlein sieht man ja öfters bei den „Mängelexemplaren“ in verschiedenen Buchläden. Nun bekam ich eines dieser Bücher als Mitbringsel. So richtig viel habe ich auch noch nicht daraus getestet, da es irgendwie nicht so richtig zwischen andere Kochbücher passt (kleiner als ein Briefumschlag, Umfang 256 Seiten, Hardcover). Je Doppelseite ist ein Rezept mit ganzseitigem Foto dargestellt. Die Fotos wirken etwas altbacken, geben aber einen schönen Eindruck vom Rezept. Die Zutatenliste ist etwas gequetscht. Die Arbeitsanleitung nach Zwischenschritten untergliedert, wirkt durch das 3-Block-Layout etwas gedrängt, auch die Schriftgröße ist relativ klein. Doch die Arbeitsanleitung ist recht gut verständlich beschrieben.

Die Rezepte selbst sind gegliedert nach Suppen und Salaten, Hauptgerichte und Beilagen, Risottos, Internationale Reisgerichte, Pudding sowie Kuchen und Gebäck. Dabei wird eine recht große Bandbreite unterschiedlicher Reisgerichte vorgestellt. Mich stört, das die Personenangabe von 4-6 Personen etwas vage gehalten ist (bei uns waren es dann 4). Wer auch allgemeine Tipps zum sicheren Gelingen von Risottos sucht, der wird hier enttäuscht (dieses Reis-Buch ist dann besser geeignet). Ansonsten für günstiges Geld eine recht gelungene Rezeptauswahl. Das Buch ist in vielen Buchläden oder bei Amazon erhältlich.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert