Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Mildessa

Das große Mildessa Kochbuch* Sauerkraut strotzt vor Vitamin C und ist im Winter ein echter Hochgenuss. Noch besser natürlich, wenn es selbst gemacht wurde, aber dazu hat man ja nicht immer die Möglichkeit. Dieser Hersteller hat also ein eigenes Kochbuch herausgebracht, in dem sich alles um das Wunderkraut dreht. Es ist im Unipart-Verlag erschienen, der auch die Dr. Oetker- Bücher verlegt, der Stil ist ähnlich.

Die Rezepte sind überwiegend für 4 Personen angegeben, die Zutatenliste ist deutlich hervorgehoben. Die Arbeitsschritte selbst sind deutlich untergliedert und gut nachvollziehbar. Allerdings steht etwas wie „im vorgeheizten Ofen“ im Fließtext, also entweder Umluft einschalten oder einmal vorher durchlesen (was ich eigentlich immer tue). Die Arbeitszeit muss man nach eigener Erfahrung schätzen, auch Nährwertangaben fehlen gänzlich.

Nach einer gelungenen Einführung und etwas Eigenwerbung folgen die eigentlichen Rezepte. Die Reihenfolge der Rezepte ist nicht ganz einleuchtend, da zunächst

  • „alles aus einem Topf als Überschrift gewählt wurde, darunter aber auch Aufläufe zu finden sind
  • „leichte Küche“ mit insbesondere Salatrezepten, die alle sehr lecker sind
  • „deftige Küche“, die ähnliche Rezepte zum 1. Kapitel bietet.

Die Rezepte sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Nur wenige Rezepte habe ich in anderen Kochbüchern gefunden. Bei den von mir ausprobierten fand ich es meistens etwas wenig Sauce, da ich ungern ganz trocken esse. Sonst sind die von mir probierten Ideen große Klasse und zum Nachkochen zu empfehlen.

Das Buch ist aktuell nicht mehr im Handel erhältlich, kann aber gebraucht bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert