Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Jamie Oliver 30-Minuten-Menüs

* Eine Frage vorab: Interessiert sich hier noch irgendjemand für Kochbuchvorstellungen? Denn die kosten relativ viel Zeit, werden nie kommentiert (ok, auch nicht erwartet) und im Verlauf haben sie auch nicht die besten Quoten. Rückmeldungen (gerne auch per Mail im Impressum an mich). Danke!

Meine jüngere Tochter liebt Jamie Oliver. So bleibe jetzt nicht immer nur ich im Buchladen vor dem Kochbuchregal stehen, sondern auch meine Mädels (die große bei den Backbüchern) eben auch. Meine jüngere wollte nach der Kochsendung unbedingt dieses Buch haben. Ich persönlich finde es etwas schwieriger, weil ich mich nicht an seine Zusammenstellungen halte, sondern meine eigenen Baukästen verwende. Aber zum Glück ist bei den einzelnen Rezepten bei jedem Absatz angegeben, auch welchen Menübestandteil er sich bezieht. Auch die Zutatenliste ist immer übersichtlich und alles benötigte separat aufgeführt. Da jedem Rezept 4 Seiten gewidmet sind (1 Titel 1 Großaufnahme 1 Zutatenliste und Arbeitsschritte 1 Fotos der Zwischenschritte), können die Bilder glänzen. Auch für jüngere Kinder perfekt, denn die Rezepte können visuell ausgesucht werden. Auch kann hier bei vielem mitgeholfen werden, einfach den leichtesten Arbeitsschritt – wie Gemüseschälen – für die Kinder aussuchen und mit passend geplanter Zeit ihnen gezeigt werden.

Von Vorteil empfinde ich die Übersicht aller enthaltenen Menüse mit allen Bestandteilen sowie das ausführliche Impressum, das zu Zutaten dann alle Menüs auflistet, in denen sie vorkommt. Das kommt unserem Haushalt entgegen, da wir zwar Essenspläne haben, die aber durch Alltagschaos nur in der Hälfte der Fälle eingehalten werden kann (zB Glutenunverträglichkeit bei spontanem Besuchskind oä). Da bleiben dann Vorräte übrig, die lecker, anders verkocht werden wollen. Ob die Menüs auch im trainierten Hobbyhaushalt in 30 Minuten gelingen, kann ich Euch noch nicht verraten, da bis dato noch kein vollständiges Menü von uns nachgekocht wurde. Machbar klingt es für mich aber nur für Menschen mit mind. schon Grundkenntnissen (nicht blutige Anfänger) in der Küche.

Uns gefällt das Buch wirklich gut, markiert ist noch mehr. Das Buch ist schon länger, aber dank Jamie Oliver weiterhin im Handel o bei Amazon erhältlich. Ich habe daraus schon vorgestellt:

* Als unbeauftragte Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe den Artikel zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert