Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Wok Low Fat

GU - Wok Low Fat* Der Wok ist aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Seit ich einen neuen habe, der auch auf meinem Induktionsherd funktioniert, macht es damit doppelt Spass zu kochen. Hier stelle ich Euch ein dazu passendes Buch mit figurfreundlichen Rezeptideen vor. Die Rezepte selbst sind nach Gelegenheiten sortiert:

  • Lunch
  • vegetarische Hauptgerichte
  • fleisch- und fischhaltige Hauptgerichte
  • Süßspeisen aus dem Wok

Den Auftakt macht eine kleine Gerätekunde sowie mehrere Tipps rund um die Benutzung des Woks. Die Rezepte selbst sind durchweg bebildert, die Zutatenliste ist übersichtlich und die Rezepte sind gut nachvollziebar. Allerding sind einige Rezepte ein wenig gezwungen für den Wok zurechtgelegt. Kartoffeln mit Kräutermousse klingt ja sehr lecker, aber muss man Kartoffeln im Wok dämpfen? Auch mehrere Nudelrezepte hätte ich eher in einem Pastabuch erwartet (Penne sind nicht meine klassische Nudeln im Wok).

Davon abgesehen sind die Rezepte sehr lecker und gelingsicher nachvollziehbar. Bei meinen hieraus schon vorgestellten Rotkohl mit Maronengnocci war die Zeitangabe allerdings deutlich untertrieben. Lecker war es allemal.

Fazit: ein nettes Buch, mit interessanten Rezepten, etliches ist in „normalen Kochbüchern“ zu finden. Das schon vorgestellte Wok – Vielfalt ohne Grenzen überzeugte mich deutlich mehr. Allerdings ist es aktuell auch reduziert erhältlich, was es doch attraktiv macht. Es kann aktuell bei Amazon bestellt werden.

Hieraus schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert