Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Tomaten

Jetzt folgt eine Buchbesprechung, die als Werbung verstanden werden könnte:

GU - TomatenDer Untertitel dieses Buches heisst die rote Versuchung, was den Inhalt komplett auf den Kern trifft. Denn hier findet sich alles rund um die Tomate. Neben einer Tomatenkunde finden sich Infos zu bereits verarbeiteten Tomatenprodukten (passierte, getrocknete,…). Neben kleinen raschen Rezepten (zum Beispiel Tomatensauce 4x anders) sind die eigentlichen Rezepte gegliedert nach Saucen und Suppen, Salaten und Vorspeisen, vegetarischen Hauptspeisen sowie Tomaten als Beilage zu Fleisch und Fisch. Die Rezepte variieren dabei von bodenständig (Tomaten-Fisch-Suppe) bis extravagant (Tomatensülzchen). Hier ist im Vorteil, wer eigene Tomaten im Garten hat, denn vieles lebt von der Intensität der verwendeten Tomaten.

Bei den Rezepten teilen sich jeweils 2 eine Seite mit großformatigen und ansprechenden Fotos. Die Rezepte sind durch eine gut gegliederte Zutatenliste sowie eine gut nachvollziehbare Arbeitsanleitung auch für ungeübte Hobbyköche gut nachvollziehbar. Allerdings benötigen sie doch oftmals etwas mehr Zeit oder entsprechendes Küchenequipment (Förmchen für Sülzen, Mixer oder Pürierstab), was man aber bei einer gewissen Liebe fürs Kochen ohnehin bald sein eigen nennt.

Ich kann die Rezepte in diesem Buch wirklich empfehlen. Da es schon wieder etwas älter ist, gibt es in wenigen Buchläden noch Restexemplare, bei Amazon , kann es noch gebraucht erworben werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert