Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Spanien

GU Spanien* Der Untertitel ist Programm: Kochen und verwöhnen mit Originalrezepten. Die Rezepte alleine lassen schon eine Urlaubsstimmung aufkommen. Dabei sind die Zutaten hier auch einfach erhältlich und die Rezepte sind so einfach beschrieben, dass sie problemlos nachgekocht werden können. Dabei decken sie einen schönen Querschnitt durch die spanische Küche ab.

Angefangen von Tapas (Kleinigkeiten) über Ensaladas (Salate) und die unverzichtbaren huevos (Eier), Sopas (Suppen), Pescados y mariscos (Fisch und Meeresfrüchte), Carnes (Fleisch) und natürlich Postres (Dessert). Die Rezepte stammen auch aus unterschiedlichen Regionen Spaniens, so dass auch hier ein schöner Querschnitt gefunden wird und man bestimmt mind. eines der Gerichte aus dem letzten Urlaub hier wiederfindet.

Die Rezepte sind wieder durchgehend bebildert und oft auch mit Tipps oder Hinweisen zu Gepflogenheiten der spanischen Küche versehen. Häufig finden sich zusätzlich Variationsvorschläge. Bei jedem Rezept ist eine Getränkeempfehlung vorhanden, die jedoch relativ unverbindlich ist (z.B. leichter Rotwein). Zu Beginn jeden Rezeptes finden sich Zubereitungs-, Ruhe-, Backzeiten sowie Kalorienangaben. Die Rezepte sind überwiegend für 4 Personen angeben, leider wechselt das aber gelegentlich, da muss man also einmal hinschauen. In der übersichtlich gestalteten Zutatenliste sind sogar die wichtigsten Arbeitsutensilien wie Springform oder Spritzbeutel angefügt. Dafür sind die Ofentemperaturen im Text der Arbeitsanleitung enthalten, da muss man also schon mal suchen.

Fazit: Ein Buch, das sich für jeden Fan der spanischen Küche lohnt. Das Buch ist aktuell nur noch gebraucht im Handel erhältlich oder bei Amazon erhältlich.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als unbeauftragte Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon bedeutet für Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert