Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Schwäbisch kochen

GU Schwäbisch kochen* Die schwäbische Küche gehört für mich zu einer der abwechslungreichsten Küchen. Spätzle sind ja der Exportschlager schlechthin (und wer mal richtige gegessen hat – der schaut die „Pseudo-Spätzle“ nicht mehr an). Neben Spätzle werden hier auch die anderen Klassiker dieser Süddeutschen Küche vorgestellt: Zwiebelkuchen, Zwiebelrostbraten, Flädlesuppe, usw. Die Rezepte sind anschaulich und gelingsicher beschrieben, es ist jeweils ein Foto pro Rezept und bei einigen auch Zwischenschritte bebildert dargestellt. Für mich eines meiner unverzichtbaren Kochbücher. In der Flut der schwäbischen Kochbuchreihe doch ein echter Lichtblick, da die Zutatenverhältnisse hier wirklich stimmen (s. Spätzleteig).

Ich habe hier die alte Auflage vorgestellt. Diese ist nur noch gebraucht erhältlich, kann aber bei Amazon bestellt werden.

Die neue Auflage ist zumindest vom Inhaltsverzeichnis her ähnlich, wenn auch den neuen Geschmäckern mit Varianten wie Bärlauchspätzle Rechnung getragen wird. Leider kann ich sonst wenig dazu sagen. Sie kann aktuell bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt (alte Auflage):

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert