Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Pute, Gans und Ente

GU - Pute, Gans und EnteGeflügelliebhaber werden dieses Buch lieben. Denn hier werden Rezepte vorgestellt, in denen Geflügel knusprig und fein gewürzt die Hauptrolle spielt. Nach 8 Kurzrezepten für pfiffige Beilagen folgen die eigentlichen Rezepte, unterteilt nach Vorspeisen und Suppen, geschnetzelt und gewürfelt, Brust und Keule, große Stücke. Die Rezepte an sich sind überwiegend raffiniert, dabei ist die Zubereitungsschwierigkeit eher einfach gehalten. Kompliziertere Rezepte sind mit Fotos zu den Zwischenschritten versehen. Auch in der Einleitung gibt es nochmals einige Tipps, wie man häufige Schritte einfach durchführen kann. Wie zum Beispiel zerlege ich einen ganzen Vogel? Die Antwort findet man auf S. 9.

Die Rezepte sind fast alle für 4 Personen angegeben. Auch wenn man schon mehrere Kocbücher besitzt, findet man hier noch Rezepte, die so in Grundkochbüchern nicht enthalten sind. Dabei variieren die Geschmacksrichtungen sehr voneinander. Neben der asiatischen Küche finden sich Varianten der bekannten Klassiker. Erfreulicherweise halten sich die Rezepte für alle 3 Geflügelsorten die Waage (in meinen anderen Geflügelkochbüchern dominiert meist die Pute). Es ist aktuell noch im Handel erhältlich und kann auch aktuell bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.