Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Dr. Oetker – Grillen

Grillen* Wer Grillen liebt, sollte dieses Buch haben. Denn die Rezepte sind gut nachvollziebar und gelingsicher. Die Zutatenliste ist nach wichtigen Arbeitsschritten sortiert und dadurch übersichtlicher. Leider sind nicht alle Rezepte mit Fotos versehen, die vorhandenen sind dafür sehr gelungen.

Die Rezepte sind insgesamt überwiegend mit Fleisch, es gibt aber ein eigenes Kapitel nur über Fisch und Meeresfrüchte. Abgerundet wird das Buch durch Saucen, Dips und Salate, wobei die Dips klasse und die Salatrezepte enttäuschend sind.

Mir fehlt bei diesem Buch nur eine gesonderte Zeitangabe über Dauer der Rezepte. Denn die Marinierzeiten sind im Fließtext versteckt, die man beim ersten Durchlesen doch gerne übersieht. Insgesamt sind die Rezepte sehr gelungen und leicht nachgrillbar. Aus diesem Buch habe ich bereits vorgestellt:

Das Buch wurde 2000 das erste Mal verlegt. Es gibt eine gebundene und eine broschierte Ausgabe, die beide nur noch gebraucht im Handel erhältlich sind, jetzt bei Amazon bestellen.

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert