Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Essen und Trinken – Klassische Küche aus Italien

Essen und Trinken - Klassische Küche aus Italien* Noch ein Italien-Kochbuch (ein anderes findet sich hier). Dieses enthält Rezepte von Lafer, die – klassisch für ihn – auch gelingen. Dabei mischt er Klassiker mit modernen Ideen. Nur wenige der enthaltenen Rezepte habe ich bereits in anderen Kochbüchern gefunden. Doch von dem Aufwand sind sie doch relativ groß, da nur ganz wenige Rezepte in unter 60 Minuten Arbeitszeit realisierbar sind. Die meisten benötigen zwischen 90 Minuten und 3 Stunden (+ Kühl-, Einweich- oder Backzeiten). Dafür fehlt mir im Alltag die Zeit, aber am Wochenende liebe ich solche Rezepte.

Die Rezepte selbst sind durchweg bebildert. Die Zutaten sind in aller Regel gut erhältlich, die Arbeitsschritte selbst sind klar strukturiert und gut nachvollziehbar. Dennoch finde ich es nicht unbedingt für einen Anfänger eher nicht so geeignet. Mein größter Kritkpunkt: Einweich- und Kühlzeiten werden zwar bei der Zubereitungszeit erwähnt, die Dauer muss man sich dann aber im Text heraussuchen, auch Ofentemperaturen und Backdauer ist im Text enthalten. Ansonsten ein Buch, aus dem ich sicherlich wieder kochen werde (habe ich noch nicht so lange).

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert