Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Dr. Oetker – Wok

Dr. Oetker - WokDieses war das erste Wok-Kochbuch meines Mannes. Hier finden sich alle typisch asiatischen Rezepte, angepasst für den deutschen Durchschnittsgaumen. Die Rezepte selbst sind gegliedert nach Fleisch, Geflügel, Fisch und Meeresfrüchten, Gemüse & Tofu, Nudeln und Reis sowie zuletzt Suppen. Fast alle Rezepte sind doppelseitig aufgemacht mit großformatigem und appetitlich gestaltetem Foto. Fast alle Rezepte sind für 4 Personen angegeben. Die Zutatenliste ist übersichtlich und die Arbeitsbeschreibung extrem detailliert. Nährwertangaben ergänzen das Rezept ebenso wie eine Beilagenempfehlung. Jedes Rezept hat noch eine Bemerkung wie schnell oder preiswert. Gelegentlich finden sich Tips oder Variationsideen. Abgerundet werden die Rezepte durch einen kleinen Ratgeber zu Schneidetechniken sowie den häufig verwendeten Gewürzen beim Wok.

Schön, endlich mal ein Oetker-Buch, bei dem man innerhalb eines Rezeptes nicht umblättern muss. Die Rezepte sind insgesamt gelingsicher und insbesondere für den Asia-Neuling geeignet. Wer originale asiatische Küche sucht, wird sie in diesem Buch nicht finden. Allerdings schmecken die Rezepte hier mindestens so gut wie im Asia-Imbiss (die sich ja auch meist etwas dem europäischem Geschmack angepasst haben).

Das Buch ist sowohl für den interessierten Hobbykoch als auch für den Einsteiger geeignet. Allerdings ist es schon wieder „etwas“ älter und daher nur noch gebraucht bei Amazon erhältlich.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert