Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Dr. Oetker – Fisch

Dr. Oetker - FischDr. Oetker - Fisch* Noch ein Fischkochbuch. Wer Fisch liebt, der findet hier (fast) alle gängigen Klassiker. Der Untertitel ist Programm: einfach, köstlich und leicht. Die Rezepte sind sortiert nach Art der Zubereitung: Suppen, Salate, gekocht, gebraten, aus dem Ofen und Spezialitäten. Dabei sind die Rezepte selbst gelingsicher beschrieben, Zubereitungszeit und Nährwertangaben stehen bei jedem Rezept. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, sind die Zubereitungsschritte an sich einfach und auch für einen ungeübten Hobbykoch leicht nachvollziebar. Die Zutatenliste ist sehr übersichtlich und teilweise schon nach den wichtigsten Schritten sortiert. Die Arbeitsschritte selbst sind übersichtlich gegliedert und gut nachvollziehbar beschrieben.

Neben Klassikern wie dem Matjestopf bietet es aber auch interessante Variationen. Bislang hat mich jedes der daraus nachgekochten Rezepte überzeugt.

Nach so vielen Vorteilen noch etwas zu den Nachteilen: leider gehen einige Rezepte wieder über 2 Seiten, wobei umgeblättert werden muss. Eine Warenkunde oder eine Einführung in die wichtigsten Arbeitsschritte fehlen. Dennoch ein Buch, aus dem ich immer wieder gerne koche, da die „einfachen“ Rezepte oft völlig fehlen.

Das Buch ist aktuell noch im Handel erhältlich und kann bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert