Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Das grosse Buch der asiatischen Küche

Das grosse Buch der asiatischen KücheDas grosse Buch der asiatischen KücheAuch dieses Buch haben wir uns noch im Studium gekauft. Hier liegt der Schwerpunkt auf der asiatischen Küche, wobei die Rezepte nach Ländern gegliedert vorgestellt werden. Innerhalb der einzelnen Kapitel konnte ich keine feste Gliederung feststellen. Die Desserts werden in einem eigenen Kapitel am Schluss des Buches vorgestellt. Erwähnenswert ist die wirklich gelungene Warenkunde sowie Einführung in die Küchentechnik. Bei den Rezepten selbst kennzeichnen Sternchen den Schwierigkeitsgrad. Die Zutatenliste ist übersichtlich (teilweise auch mit Alternativzutaten), die Arbeitsanleitung verständlich beschrieben. Abgerundet wird jedes Rezept durch ungefähre Nährwertangaben.

Etwas unübersichtlich wirkt das Layout durch eine jeweils 2-spaltige Gliederung der Seiten, die zum Teil durch die wunderschön gestalteten Fotos unterbrochen werden. Da diese jedoch keine einheitliche Größe aufweisen, wirkt es etwas chaotisch. Die Zwischenschrittfotos sind dafür hilfreich. Leider besitzt auch nicht jedes Rezept ein Foto. Außerdem beginnen die Rezept manchmal in der Mitte der Seite.

Die Rezepte selbst sind sehr originalgetreu und schmecken wirklich immer. Allerdings sind sie nicht so stark wie in anderen Büchern dem europäischen Geschmack angenähert. Unbedingt erforderlich ist ein gut sortierter Asia-Shop, denn die meisten Zutaten sind auch in gut sorierten Supermärkten nur schwer erhältlich.

Insgesamt ist dieses Buch für Fans der asiatischen Küche sehr empfehlenswert, denn hier bekommt ihr originalgetreue Rezepte. Wer nur einen Hauch asiatische Küche in seinen Speiseplan integrieren möchte, ist vielleicht mit diesem oder mit diesem Buch besser bedient. Das hier vorgestellte Buch ist leider auch schon wieder nur noch als Restexemplar oder gebraucht bei Amazon erhältlich.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert