Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Brigitte – Neue fettarme Küche für Genießer

Brigitte - Neue fettarme Küche für Genießer* Fast jedeR kennt es: die leidigen Pfunde. Am besten kann man diese reduzieren, indem man etwas auf den Fettgehalt des Essens achtet. Das fettarm nicht gleich fad bedeutet (zugegebenermaßen ist Fett nun mal der Geschmacksträger Nummer 1) zeigt dieses Buch. Die Rezepte sind gelingsicher dargestellt, jeweils mit einem Foto versehen. Vegetarische Rezepte sind bereits im Inhaltsverzeichnis und beim Durchblättern leicht erkennbar, da gekennzeichnet. Ich habe mir dieses Buch vor Jahren bei einer Diät gekauft und koche heute noch gerne daraus.

Von der Gliederung hält sich das Buch an Altbewährtes. Ergänzt werden die Rezepte durch Warenkunde, kleine Extrarezepte und eine kleine Einführung über verschiedene Fette. Einziges Manko: Für mich gehört bei einem ernährungsbewußtem Buch zu der Kalorienangabe und Fettgehalt auch eine Angabe über Eiweiß und Kohlenhydrate, die in dieser Mahlzeit stecken, da nicht jedeR nur auf den Fettgehalt achten muss.

Fazit: Ein Buch das sich lohnt, auch wenn man gerade sein Wunschgewicht hält.

Das Buch ist aktuell noch im Handel erhältlich und kann jetzt bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch bereits vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert