Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Brigitte – Kochen mit Kräutern

Brigitte - Kochen mit Kräutern* Dieses kleine Buch besitze ich auch schon wieder recht lange. Leider habe ich noch sehr wenig daraus gekocht. Die Küchenkunde zu den einzelnen Küchenkräutern ist klasse. Die Rezepte sind auch sehr lecker und das Inhaltsverzeichnis verweist bei den einzelnen Kräutern auch zu den entsprechenden Rezepten. Zusätzlich sind noch Pflanztipps für den eigenen Kräutergarten enthalten.

Neben einer sehr ausführlichen Küchenkunde sind die Rezepte nach Kategorien sortiert: Vorspeisen, Suppen, Zwischengeridchte, Fisch, Fleisch, Eintöpfe, Gerichte aus dem Ofen, Beilagen und Desserts. Die Rezepte sind sehr vielfältig. Wer gerne eine frische Küche mit vielen Kräutern liebt, wird in diesem kleinen Buch sicherlich noch neues finden.

Leider ist das Buch fast durchweg ohne Foto gestaltet. Die wenigen Bilden gehen dafür über eine ganze Seite und machen wirklich Lust auf Nachkochen. Die Zutaten sind im Fließtext gehalten ebenso wie die Arbeitsanleitung, was es etwas schwierig macht, alles nach 1x lesen zu wissen. Auch findet man dadurch beim Kochen nicht sofort die entsprechende Stelle im Rezept.

Fazit: ein lohnendes Buch, das noch in einem etwas altmodischem Gewand daherkommt.

Das Buch ist mittlerweile im Handel vergriffen, kann aber gebraucht noch bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch habe ich bereits vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

One Comment

  1. Da habe ich mir gleich mal noch eines der beiden bei Amazon noch verfügbaren Exemplare gegriffen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert