Press "Enter" to skip to content

Kinderspiel: Drecksau

Drecksau

Endlich mal ein Kinderspiel, das wir auch aktuell sehr gerne spielen: Drecksau. Schon den Titel lieben beide Mädchen. Spielbar von 2-5 Personen macht es uns bei 3-4 Personen am meisten Spaß. Je nach Spieleranzahl besitzt man 3-5 Schweine. Leider alle blitzblank sauber, dabei wären sie doch so gerne dreckig. Mit den Handkarten versucht nun jeder, seine eigenen Schweine möglichst rasch im Dreck suhlen zu lassen, damit sie richtig schön dreckig sind. Gewonnen hat, wer zuerst jedes seiner sauberen Schweine in eine Drecksau verwandelt hat. Doch die Mitspieler haben ein Wort mitzureden und einiges dagegen!

So wäscht eine Regenkarte alle Schweine sauber. Da hilft nur ein Stall, der die Sau vor dem Regenschauer schützen würde. Doch in den schicke ich rasch den Bauern, der die Sau einzeln gründlich schrubbt. Auch die Schweine sind nicht müde und verriegeln den Stall von innen. Kommt der nächste Mitspieler und leider brennt der Blitz meinen mühsam errichteten Stall samt Verriegelung nieder. Warum nur habe ich den Blitzableiter nicht früher gebaut?

Insgesamt ein Spiel, das auch unsere gerade 6-jährige gut mitspielen kann. Es macht auch allen echt Spaß, nur ist es bei 2 Spielern sehr taktisch (zu taktisch für den Spielspaß meiner Mädels) und bei 5 Spielern ist der Glücksfaktor sehr hoch, weil es lange dauert, bis man reagieren kann. Unsere Empfehlung also für 3-4 Spieler, Spieldauer einer Partie dann bei etwa 10-15 Minuten. Wir können es rundum empfehlen, ein kleines, lustiges Spiel für kleines Geld, das sich auch als Geschenk am Kindergeburtstag gut eignet! Auch als Mitnehm-Spiel ins Restaurant gut geeignet, passt in jede Handtasche und nimmt auf dem Tisch nicht viel Platz ein, auch Gläser bleiben stehen, da es kaum zum schwungvollen Spiel einlädt…

Das Spiel ist aktuell im Handel oder bei Amazon erhältlich.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert